Über mich

Mein Name ist Leon Walz, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Seit Juli 2019 bin ich Inhaber eines eigenen Studios für Personal Training in Bad Homburg vor der Höhe.
Den Beruf des Personal Trainers verübe ich seit nun mehr als 11 Jahren und habe in dieser Zeit mit zahlreichen Klienten zusammenarbeiten dürfen.

Mein Werdegang zum Personal Trainer begann während meines Studiums der Sportwissenschaft in Frankfurt am Main. Nebst dem Studium erlangte ich die Fitnesstrainer A-Lizenz, der zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen der Fitness, Ernährung und medizinischem Training folgten.

Diese grundlegende Ausbildung und die langjährige Berufserfahrung nutze ich, um jedem meiner Kunden mit den unterschiedlichsten Motiven und Zielen bestmöglich helfen zu können.

Wie arbeite ich?

Um jedem Kunden eine persönlich zugeschnittene Betreuung in Form von Training, Ernährungscoaching und Beratung in den Bereichen Lifestyle und Regeneration bieten zu können, erhält jeder Kunde vorab eine ausführliche Anamnese. Diese besteht aus einem ausführlichen Erstgespräch mittels Aufnahme von Daten, einer Hautfaltenmessung mit dem Caliper zur Messung des Körperfettanteiles und einer umfassenden Bewegungsanalyse.

Diese Daten werden anschließend genutzt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten und auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Empfehlungen geben zu können.

Jeder Kunde erhält in regelmäßigen Abständen persönlich zugeschnittene Trainingspläne und Messungen mit dem Caliper, um den allgemeinen Fortschritt zu begutachten und dokumentieren zu können.

Vereinbare noch heute ein unverbindliches, kostenfreies Probetraining mit mir, und entscheide dich für eine fittere und gesündere Version deiner Selbst!