Referenzen

Annette S.
„Wenn man im Zuge eines Hausumbaus tagelang Steine und Schutt umherschleppt und am nächsten Tag OHNE Rückenschmerzen aufwacht, erst dann wird einem klar, was genau funktionales Training bedeutet. Ich fühle mich mit 46 kraftvoller und fitter als mit 25 und das, obwohl ich mein Leben lang Sport getrieben habe. Leon erkennt sehr schnell, wo Schwachstellen sind und geht sensibel mit Ängsten um, die durch eine Krankheitsvorgeschichte entstanden sind (Bandscheibenvorfall). Ich freue mich jede Woche auf das Training mit ihm und habe große Freude am neuen Körpergefühl.“

Matthias W.
Seit 5 Jahren arbeite ich mit Leon. Meine Aufgabenstellung war einfach: Nach Jahren überwiegend sitzender Tätigkeit und einseitigem Ausdauertraining  will ich etwas für allgemeine Fitness, Kraft- Ausdauer und Flexibilität tun- und am Ende nicht aussehen wie die Typen aus der Mucki- Bude.
Leon hat mich super unterstützt mit abwechslungsreichen Übungen und gelegentlichen Leistungs- und Fortschrittskontrollen. Macht Spaß mit ihm.
Viel Erfolg im eigenen Studio

Greta H.
Wer sich nicht nur wie ein Kunde von vielen fühlen möchte, ist bei Leon genau richtig. 🙂 Durch Leon‘s sehr offene und sympathische Art hat man eher das Gefühl man wird von einem guten Freund beim Erreichen der persönlichen Ziele begleitet. Ganz egal was es für Ziele sind- Leon nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht auf alle Wünsche ein, um das Bestmögliche aus einem herauszuholen. Die Trainings sind somit äußerst schweißtreibend, aber immer mit Spaß verbunden! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Jochen K.
„Ich bin begeistert, mit Leon zusammen zu seit mittlerweile über 4 Jahren zu trainieren. Das abwechslungsreiche Training, eine große Portion Spaß und sein umfangreiches Fachwissen motivieren mich, mich immer weiter zu entwickeln und über meine Grenzen hinauszuwachsen.“

Guido G.
Seit ich bei Leon trainiere, ist mein Training deutlich abwechslungsreicher geworden. Ich schätze die unterschiedlichen Impulse in den regelmäßigen gemeinsamen Terminen sowie die gut abgestimmten und immer wieder herausfordernden Trainingspläne. Außerdem ist Leon einfach ein „guter Typ“, der Dienstleistung verstanden hat. Besten Dank, Leon!

Tina J.
4 Jahre regelmäßiges Training bei Leon Walz.
Das Ergebnis, auch als 50-jährige Muskel und Kraftzuwachs. Verbesserung der Kraftausdauer. Regelmäßige Leistungsüberwachung mit entsprechenden Trainingsplänen. Professionelle Betreuung während verletzungsbedingten Pausen bzw. Einbrüchen. Aber nicht nur das Professionelle ist für den Erfolg seiner Schützlinge wichtig, ebenso das Emotionale!
Mit seinen Schützlingen durch Höhen und Tiefen gehen, das ist Goldwert.

Patrick R.
2014 war ich auf einem Rekord Hoch von ca. 130kg. Ende 2015 habe ich mir persönlich vorgenommen endlich wieder in normale Klamotten zu passen. Nicht wegen anderen Leuten, sondern allein für mich und unabhängig von meiner Frau. Sport habe ich auch zu dieser Zeit eher sporadisch gemacht und eher weniger durchdacht. Die meisten Kilos habe ich durch Kalorienzählen verloren. Über eine Smartphone App notiert und immer versucht im Defizit zu bleiben. Das habe ich ein knappes Jahr durchgehalten und habe knapp 25 kg verloren. Der Sport wurde weniger und auch die Ernährung schleifte sich wieder zum schlechten ein und ich habe mein Essen nicht mehr notiert. Bis Ende September 2018, dass Jo-Jo hatte etwas zugeschlagen, lag ich bei einem Gewicht von 112kg. Hier begann der Weg mit Leon, ich fing wieder an auf meine Ernährung zu achten, ohne auf Sachen zu verzichten, nur Eiweißreicher. 1x die Woche Training mit Leon und 2-3x allein. Multifunktional, wenige geführte Geräte. Die 30 Minuten Einheiten sind fordernder und Erfolgreicher als jedes eigene Training von 1 1/2 Stunden allein.
Jetzt, im Juli 2019, hab ich das erste Etappenziel „unter 100kg“ erreicht. Bis 90kg zu kommen ist das nächste Ziel ohne Zuviel Muskelmasse zu verlieren + eine weitere. Baustelle, mein rechtes Knie, andere Belastungen und Übungen um es wieder Schmerzfrei komplett bei verschiedensten Übungen belasten zu können.
Fazit, ohne einen Tritt in den Arsch und die Motivation jede Woche wäre es schwerer oder überhaupt nicht passiert unter die 100kg zu kommen um mir neue Ziele stecken zu können.

Erika N.
Seit Jahren trainiere ich erfolgreich mit Leon, dem weltbesten Trainer. Das regelmäßige Training macht mir viel Spaß und hält mich jung. Danke Leon, auf viele neue Jahre.